Band - SUTUCOBA

Menu
Direkt zum Seiteninhalt
Nico
Guitar, Lead-Vocals
Pädu
Piano/Keyboard, Vocals
Denis
Bass, Vocals
Ernst
Drums
Biografie
Vor einigen Jahren musizierten wir noch im Keller als Hausband, doch man hielt uns nicht lange vor der    Öffentlichkeit versteckt. Mit der Unterstützung von Drummer Dominic/Ernst war die Band nun komplett.

Am 27. Februar 2010 stand der langersehnte erste Auftritt bevor. An der Rock & Boogie Night in Obergösgen spielten wir unter dem heutigen Namen "Sutucoba" ein paar Stücke und stiessen sogleich auf Begeisterung im Publikum. Noch im selben Jahr wurden wir für ein Benefizkonzert im Baselbiet sowie einen Gig am Beizlifest in Gretzenbach engagiert.

In den darauffolgenden zwei Jahren feilten wir an unseren Coversongs und bauten das Repertuar kontinuierlich aus. Es folgten zahlreiche weitere Auftritte an öffentlichen Anlässen oder auch an privaten Partys. Mitte 2012 stiess Sarah neu hinzu und begleitete uns mit ihrer Stimme.

Das FeelGood Festival in Niedergösgen und ein Gig an der MIO in Olten im Jahre 2013 waren weitere grosse Highlights in der noch jungen Bandgeschichte und liessen auf eine vielversprechende Zukunft hoffen.

Die Idee, im Sommer 2014 auf einigen Campingplätzen aufzutreten, wurde im darauf folgenden Jahr in die Tat umgesetzt. Jedoch nahmen wir die Seeland-Tour nur zu viert in Angriff, da uns Sarah Anfang 2014 wieder verliess. Nach einem eher weniger aktiven Jahr 2015 konnten wir auch im Folgejahr nicht so oft auftreten, da von März bis November stets mindestens ein Mitglied Militärdienst geleistet hat.

Das Jahr 2017 stand für uns mehr im Zeichen von Arbeit hinter den Kulissen. Ein erstes Ergebnis davon sind unsere ersten eigenen Songs, welche mittlerweile den Weg an die öffentlichkeit fanden.

In diesem Jahr wollen wir an unserem Jubiläumsfest auf die vergangenen 10 Jahre unserer Bandgeschichte zurückblicken - und mit Euch allen eine riesen Rock-Party in Obergösgen feiern!


Kontakt
Postadresse: SUTUCOBA, Belchenstrasse 5, 4653 Obergösgen

© SUTUCOBA 2020
Kontakt
Postadresse: SUTUCOBA, Belchenstrasse 5, 4653 Obergösgen

Mail direkt
Zurück zum Seiteninhalt